Google Ads
09Feb11:0012:00Organisation/Management, DigitalisierungGoogle Ads VERANSTALTENDEHaus des Stiftens
VERANSTALTENDE
Details
Kurstitel: Google Ads Bildungsanbieter:in:Haus des Stiftens, MünchenLandshuter Allee 1180637 München Online-Kurs:Online Zeitraum: 9. Februar 2023 Uhrzeit 11:00 – 12:00 Uhr Umfang: 1 h Ansprechpartner:in: Haus des Stiftens Telefon: Sie haben Fragen zum Thema
Details
Kurstitel: Google Ads
Bildungsanbieter:in:
Haus des Stiftens, München
Landshuter Allee 11
80637 München
Online-Kurs:
Online
Zeitraum: 9. Februar 2023 Uhrzeit 11:00 – 12:00 Uhr
Umfang: 1 h
Ansprechpartner:in: Haus des Stiftens
Telefon: Sie haben Fragen zum Thema Wissen? Unser Serviceteam erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis 16:00 Uhr:
Email: wissen@hausdesstiftens.org
Themengebiet: Organisation/Management, Digitalisierung
Fortbildungsart: Einstieg
Beschreibung der Fortbildung:
Google Ads ist DAS Tool für Suchmaschinenmarketing (SEA), das Organisationen aller Größen gewinnbringende Möglichkeiten bietet. Wer seine Sichtbarkeit in der Google-Suche signifikant ausbauen und Nutzer:innen zu Spender:innen oder wertvollen Leads konvertieren will, kommt um die Verwendung von Google Ads nicht herum. Bei voller Kostenkontrolle können Sie Ihre Werbeaktivitäten nach Ihren Bedürfnissen ausrichten und sprechen damit potentielle Nutzer:innen über eine Vielzahl von möglichen Kampagnen- bzw. Anzeigenformate gezielt an. Somit können Sie zukünftig das volle Potential von Google Ads ausschöpfen. Im Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Google Ads und wir zeigen Ihnen, wie Sie Kampagnen zielgerichtet aufsetzen. Der Fokus liegt hierbei auf den Suchnetzwerkkampagnen, deren Anzeigen auf der Google Suchergebnisseite erscheinen.
Inhalte:
Wie funktioniert Google Ads und wofür wird es eingesetzt?
Was ist der Unterschied zwischen Google Ads und Ad Grants?
Was kann von Google Ads erwartet werden?
Welche Kampagnentypen gibt es und welche wichtige Rolle spielen hierbei die Suchkampagnen?
Was macht eine erfolgreiche SEA Kampagnenstruktur aus?
Welche Rolle spielt die Auswahl von Keywords und worauf muss man achten?
Zielgruppe: Non-Profits, die Suchmaschinenmarketing betreiben oder betreiben möchten und bisher wenig Erfahrung in diesem Bereich besitzen.
Kurslink: https://www.hausdesstiftens.
Referentin:nen: Alano Mildenberger
Kurs-Sprache: Deutsch
Art der Barrierefreiheit: Geeignet für Blinde, Rollstuhlgerecht
Kosten: Kostenfrei
Neueste Beiträge
- Modul 6 „Vielfalt in der Teilnahme schaffen“
- Modul 5 „Einsetzen von digitalen Formaten in der Qualifizierung mit Freiwilligen“
- Modul 3 „Finanzieren von Qualifizierung mit Freiwilligen – Argumente und Fördermöglichkeiten“
- Modul 2 „Konzipieren & Durchführen von Qualifizierung mit Freiwilligen“
- Train-the-Trainer-Qualifizierungsreihe 2023