Politische Kommunikation in den sozialen Medien

18Jan(Jan 18)9:0015Feb(Feb 15)13:00Coaching, DigitalisierungPolitische Kommunikation in den sozialen Medien VERANSTALTENDEHaus des Stiftens

VERANSTALTENDE

Haus des Stiftens

Landshuter Allee, 11 80637 München

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Details

Kurstitel: Politische Kommunikation in den sozialen Medien

Bildungsanbieter:in:
Haus des Stiftens, München
Landshuter Allee 11
80637 München

Online-Kurs:
Online

Zeitraum: 18. Januar 2023 Uhrzeit 9:00 – 13:00 Uhr oder
15.Februar 2023 Uhrzeit 9:00 – 13:00 Uhr

Umfang: 4 h

Ansprechpartner:in: Haus des Stiftens

Telefon: Sie haben Fragen zum Thema Wissen? Unser Serviceteam erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis 16:00 Uhr:

Email: wissen@hausdesstiftens.org

Themengebiet: Coaching, Digitalisierung

Fortbildungsart: Einstieg

Beschreibung der Fortbildung:
Eine gezielte Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehört längst zum Standard-Repertoire von politischen Kommunikator:innen. Denn ohne digitale Sichtbarkeit finden Organisationen und ihre inhaltlichen Schwerpunkte schlichtweg nicht statt. Aber auf welchen Plattformen finden wir unsere Zielgruppen? Und wie können Inhalte für soziale Medien so aufbereitet werden, dass unsere Botschaften auch ankommen?

Dieser Online-Workshop gibt Ihnen einen Überblick zum aktuellsten Stand der Umsetzung politischer Kommunikation in den sozialen Medien.

Inhalte dieses Online-Workshops

Welche Social Media-Plattformen werden von welchen politischen Zielgruppen genutzt?
Wie werden politische Inhalte so aufbereitet, dass Ihre Botschaften auch über die sozialen Medien ankommen?
Wie funktioniert Stakeholder-Management im digitalen Umfeld?

Dieser Workshop richtet sich an Sie, wenn Sie in Ihrer Organisation für Social Media zuständig sind oder sich dafür interessieren und einen Fokus auf gesellschaftspolitische Themen haben.

Kurslink: https://www.hausdesstiftens.org/wissen/politische-kommunikation-social-media-3/

Referentin:nen: Ihr Trainer Massieh Zare ist Agenturinhaber seiner gleichnamigen Agentur für politische Kommunikation mit Sitz in Berlin. Zu seinen Kunden gehören bisher insbesondere Verbände, Stiftungen, NGOs und internationale Organisationen. Für sie konzipiert und begleitet er Strategien zur Kommunikation und Interessenvertretung politischer Inhalte.

Kurs-Sprache: Deutsch

Art der Barrierefreiheit: Rollstuhlgerecht

Kosten: 110,– €

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