Social-Media-Werbung

28Feb15:3315:33DigitalisierungSocial-Media-Werbung VERANSTALTENDEHaus des Stiftens, München

VERANSTALTENDE

Haus des Stiftens, München

Landshuter Allee 11 | 80637 München

Learn More

Details

Social-Media-Werbung

Bildungsanbieter:in:
Haus des Stiftens
Landshuter Allee 11, 80637 München
+49 (0)89 744 200-210
muenchen@hausdesstiftens.org

Online-Kurs:
Online

Zeitraum: 28. Februar 2024 | 11:00 – 12:00 Uhr

Umfang: 1 h

Ansprechpartner:in: Haus des Stiftens

Email: muenchen@hausdesstiftens.org

Themengebiet: Digitalisierung

Fortbildungsart: Einstieg

Beschreibung der Fortbildung:

Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Auf nahezu allen sozialen Netzwerken ist der Rückgang der Reichweite insbesondere für Unternehmen und Organisationen sichtbar. Die Lösung, um das zu ändern: Social-Media-Anzeigen.

Durch den Einsatz der sogenannten Social Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch um Ergebnisse und Ziele nachweislich messbar zu machen. Denn mit Social-Media-Werbung können Organisationen durch genaue Einstellungen wie Standort, Sprache und Interessen ihre Werbung zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit den Nutzern kommen. Darüber hinaus stellt Social-Media-Werbung ein kostengünstiges Tool dar, um durch die Verbreitung von visuellem Content die Bekanntheit der Marke zu steigern. Insbesondere für Organisationen kann Social-Media-Werbung daher besonders hilfreich sein, um die eigene Vision mit Nutzern in ihrem Alltag zu teilen und um zusätzliche Leads oder Spenden zu generieren.

In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Vorteile und Synergieeffekte, die durch die Nutzung von Social-Media-Werbung entstehen und hilfreiche Tipps, wie Sie diese gezielt einsetzen können.

Inhalte:

Was ist Social-Media-Werbung?
Wie funktioniert Werbung auf den einzelnen Social-Media-Plattformen?
Was muss bei der Erstellung verschiedener Kampagnenformate beachtet werden?
Welches sind die wichtigsten KPIs und wie werden sie zur Analyse und Optimierung der Ergebnisse genutzt?

Zielgruppe: Gemeinnützige Organisationen, die verschiedene digitale Kanäle nutzen möchten, um zielgruppengerichtete Werbung zu schalten. Erste Grundkenntnisse im Bereich Social-Media-Werbung sind hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Kurslink: https://www.hausdesstiftens.org/wissen/social-media-werbung-2/

Referentin:nen: Ines Holstein

Kurs-Sprache: Deutsch

Art der Barrierefreiheit: Geeignet für Blinde, Rollstuhlgerecht

Kosten: Kostenfrei

Skip to content