Gelungene Online-Kommunikation: Digitale Zusammenarbeit effektiv gestalten
VERANSTALTENDE
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Kurstitel: Gelungene Online-Kommunikation: Digitale Zusammenarbeit effektiv gestalten Bildungsanbieter:in:Haus des Stiftens, MünchenLandshuter Allee 1180637 München Online-Kurs:Online Zeitraum: 15. Februar 2023 Uhrzeit 9:00 – 13:00 Umfang: 4 h Ansprechpartner:in: Haus des Stiftens Telefon: Sie haben
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Kurstitel: Gelungene Online-Kommunikation: Digitale Zusammenarbeit effektiv gestalten
Bildungsanbieter:in:
Haus des Stiftens, München
Landshuter Allee 11
80637 München
Online-Kurs:
Online
Zeitraum: 15. Februar 2023 Uhrzeit 9:00 – 13:00
Umfang: 4 h
Ansprechpartner:in: Haus des Stiftens
Telefon: Sie haben Fragen zum Thema Wissen? Unser Serviceteam erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis 16:00 Uhr:
Email: wissen@hausdesstiftens.org
Themengebiet: Organisation/Management, Digitalisierung
Fortbildungsart: Einstieg, Kurzqualifizierung
Beschreibung der Fortbildung:
Ob im Ehren- oder Hauptamt – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Und auch die digitale Zusammenarbeit ist für viele der neue Standard. Das bringt viele Vorteile mit sich, birgt aber auch Herausforderungen und Konfliktpotenziale. Eine offene, wohlwollende und effektive Kommunikation im Team ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wie uns das gelingt, schauen wir uns in diesem interaktiven Online-Workshop gemeinsam an.
Inhalte dieses Online-Workshops
Erfolgsfaktoren für die digitale Kommunikation innerhalb Ihres Teams
Reflektion Ihrer Kommunikationspräferenzen
Kommunikation über Gefühle und Bedürfnisse im Arbeitskontext
Konkrete, direkt umsetzbare Tools und Methoden
Sie können eigene Themen und kommunikative Herausforderungen aus Ihrer Arbeit mit- und einbringen
Nach diesem Workshop…
kennen Sie die Besonderheiten der Online-Kommunikation und wissen worauf es besonders zu achten gilt
können Sie eigene und fremde Kommunikationsmuster reflektieren und dadurch die interne Kommunikation erleichtern
kennen Sie verschiedene Tools und Methoden, um Ihre Team-Kommunikation und Zusammenarbeit produktiver und angenehmer zu gestalten
Dieser Workshop richtet sich an Sie, wenn Sie ehrenamtlich oder hauptamtlich in einer NPO tätig sind und Ihre Online-Kommunikation verbessern und die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen / in Ihren Teams produktiver und angenehmer gestalten möchten.
Dies ist die erste von zwei Folgen zum Thema digitale Kommunikation und Konfliktmanagement, die aufeinander aufbauen, aber auch einzeln besucht werden können: Teil 2: Online-Konfliktmanagement: Konflikte frühzeitig erkennen und konstruktiv lösen
Referentin:nen: Eda Özdemir und Bea Paeßler
Kurs-Sprache: Deutsch
Art der Barrierefreiheit: Geeignet für Blinde, Rollstuhlgerecht
Kosten: 110,– €
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